facebook-icon

Schriftgrösse:

A- A A+

Das neue Jahr läutete TIXI AARGAU am Sa. 01. Februar 2014 mit einer spannenden Reise durch die Geschichte der Freiämter Hutgeflechtindustrie ein.

Begrüsst wurde das 38 köpfige TIXI-Team von drei herzlichen Damen des Strohmuseums im Park, in Wohlen. Schon von Aussen beeindrucken die herrschaftliche Villa und der wunderschöne Park, der seine wahre Pracht erst im Frühling offenbart.

Die nächsten fesselnden 60 Minuten verbringen wir dank kompetenter Führung inmitten von Schätzen aus Stroh. Wer von uns hätte gedacht, dass  aus diesem Material einst die filigransten Bordüren und wunderschöne Hüte hergestellt wurden, welche in die ganze Welt verkauft wurden und einst einen Viertel des Schweizer Exports ausmachten.

Das anschliessende Nachtessen im Restaurant Sternen bietet Raum sich auszutauschen und die gewonnenen Eindrücke Revue passieren zu lassen.

Der jährliche Neujahrsplausch ist ein Dankeschön von TIXI AARGAU an seine freiwilligen TIXI-Fahrer/innen und deren Partner/innen. Nur Dank dem Einsatz unseres freiwilligen Fahrer/innen-Teams ist es TIXI AARGAU möglich den Fahrdienst für mobilitätsbehinderte Menschen in dieser Form anzubieten.

Gruppenführung im Garten des Strohmuseums  Im Strohmuseum  Weben

Berti und Trudi   Führung im Museum  Führung im Museum 1

Strohhüte anprobieren  Im Restaurant Sternen  Im Restaurant Sternen 1

Nächste Events