facebook-icon

Schriftgrösse:

A- A A+

Der tierische Neujahrsplausch im Zoo Zürich stand unter dem Motto „Freiwillige für Freiwillige“.

Anlässlich des diesjährigen Neujahrsplausch wurde das Team von TIXI AARGAU am Samstag, 24. Januar 2015 von freiwilligen Helferinnen und Helfern des Zoo Zürich auf eine Reise durch das Tierreich der verschiedenen Kontinente entführt.

Vor Beginn der Reise wurde das 35 köpfige TIXI-Team mit selbstgebackenen Kuchen (sogar ein Rüeblikuchen für uns Aargauer war dabei!) und Kaffee, herzlich von Claudia Poznik der Leiterin Freiwilligen-Team und einigen Freiwilligen des Zoo Zürich begrüsst. Claudia Poznik erzählte uns interessante Informationen und Fakten zur Freiwilligenarbeit im Zoo Zürich.

Danach wurde das TIXI-Team von den Freiwilligen des Zoo Zürich auf einen sehr spannenden und leerreichen zweistündigen Zoorundgang entführt. Die Freiwilligen des Zoo Zürich stecken viel Herz in ihre Arbeit und verfügen über ein erstaunliches Wissen zu den vielfältigen Tierarten.

Bei der anschliessenden Reptilienpräsentation durften wir eine Wasserschildkröte, einen Blauzungenskink, Kornnattern sowie eine Boa Constrictor näher kennenlernen und sogar berühren. Dies war für einige des TIXI-Teams natürlich mit Überwindung verbunden. Aber alle waren tapfer und das Interesse an den doch sehr schönen Tieren stieg. Mit vielen Informationen und Eindrücken verliessen wir Claudia Poznik und ihre Freiwilligen, um uns im Zoo Restaurant Altes Klösterli mit einem Spaghettiplausch zu stärken.

Wir danken Claudia Poznik und ihrem Freiwilligenteam für diesen aussergewöhnlichen und lehrreichen Aufenthalt im Zoo Zürich!

Bei Kaffee und Kuchen Athena und Helmi Brillenbär

Elefant Eule Fisch

Führung im Zoo Nashorn Nilpferd

Orang utan Baby Pfau mit Leo Pinguine

TIXI Gruppe Boa Constrictor wird vorgestellt Boa Constrictor wird gestreichelt Claudia Poznik 

Blauzungenking wird gestreichelt Blauzungenkink Präsentation Kornnatter wird vorgestellt Kornnatter wird gestreichelt

Im Restaurant Altes Klösterli Spaghettiplausch

Nächste Events